DIE Sprache mit dem höchsten Sex-Appeal!

Hätten Sie's gedacht?
DIE Sprache mit dem höchsten Sex Appeal!

Veröffentlicht am 4. März 2022

Super anliegende Jeans, sexy enges Hemd... klar, dass das Outfit die Auswahl eines potenziellen Partners beeinflusst. Die Tonlage, wie jemand mit einem spricht, spielt selbstverständlich genauso wie der Inhalt auch eine sehr grosse Rolle.Doch wie verhält es sich mit verschiedenen Sprachen? Gibt es hier Tendenzen für Sprachen mit dem grössten Sex-Appeal?

Ein Experiment der Sprachlern-App "Preply" sollte zeigen, wie sehr verschiedene Sprachen die Auswahl des Gegenübers beeinflussen - und manchmal reicht alleine ein Wort. Wie anziehend man jemanden findet, entscheidet sich oft in Sekundenschnelle.

13 Sprachen im Vergleich

Für dieses Experiment wurde sogar der Herzschlag überwacht. Während der Messung von diesem, wurden den Teilnehmern Anmachsprüche vorgespielt - in 13 verschiedenen Sprachen. Wenn Attraktivität und Lust empfunden wird, steigt der Herzschlag - daher wurde hierbei gemessen, wie schnell dieser anstieg.

Zitat:
Italienisch ist Spitzenreiter bei dem Ranking der romantischsten Sprachen.

Das Ergebnis: Laut der Herzfrequenz ist Italienisch die Sprache mit dem höchsten Sex-Appeal. Gut 25 % schneller pochten die Herzen der Teilnehmer bei einem Flirt auf Italienisch. Auch andere melodische Sprachen wie Portugiesisch, Spanisch oder Französisch bewirkten eine hohe Anziehung.

Ein Grund für die hohe Auswahl dieser Sprachen liegt auch an der Ähnlichkeit gewisser Wörter: Liebe heisst also in diesen Sprachen: "l'amore", "o amor", "el amor" bzw. "l'amour", während man es im Polnischen mit "milosc" übersetzt.

Jedoch liegt sogar noch im Gesamten Russisch und Griechisch vor der spanischen Sprache, während Koreanisch auf Platz sieben und Deutsch auf Platz 11 liegt. Holländisch schnitt auf dem letzten Platz am schlechtesten ab.

Was führt zur Attraktivität dieser Sprachen?

Aufgrund der Linguistik der Sprachen (im Italienischen gibt es das Klassische Schema: Konsonant - Vokal - Konsonant - Vokal ...) klingen gewisse Sprachen musikalischer, was dann wiederum attraktiver empfunden wird. Klar, wer hört nicht gerne Musik?Um ein repräsentatives Experiment handelt es sich aufgrund der geringen Anzahl der Teilnehmer (zehn) jedoch nicht.Dennoch zeigt es, was Menschen mit Sprachen und Kultur verbinden können.

Die besten für Schweizer
Dating Apps im Test und Vergleich

Sprachen können aber auch eine höhere Beliebtheit durch Ereignisse oder Errungenschaften, die die Masse betreffen, erfahren.Beispiele hierfür sind beliebte Serien (wie beispielsweise "Squid Game"), Bands oder Werbung beispielsweise für schöne Reiseziele.

Die Sprachen Holländisch, Japanisch, Chinesisch, Deutsch oder Hindi nicht so gut wirken dagegen eher befremdlich als sexy.In der deutschen Sprache sind zum Beispiel häufig viele Konsonanten aneinandergereiht, was als unmusikalisch und hart empfunden wird.

Tiefe und leicht heisere Stimmen verbunden mit einem langsameren Sprechtempo werden häufig als sehr verführerisch wahrgenommen.

Quelle: Preply.com


War diese News spannend?

1
Stern
2
Sterne
3
Sterne
4
Sterne
5
Sterne
Stimmen insgesamt: 1, Durchschnittsbewertung: 4,00 von 5

Diese Singlebörsen sind aktuell beliebt:



 

Mehr News von Singlebörsen:







Über 500'000 Leser
nutzen jährlich dieses Vergleichsportal.

Danke für das Vertrauen!

Empfohlen u.a. von:
Presse
Pssst!
Finden Sie jetzt IHR bestes Datingportal!
Unsere einzigartige Suchmaschine wurde schon über 100'000 Mal eingesetzt!