Hatte Casanova grosse Füsse?
Schuhgrösse zeigt Fremdgeh Risiko
Wir haben bereits so einige skurrile Studien gesehen, z.B. die über Stockenten und je gelber der Schnabel, umso grösser die Eier – okay, schön, dass Forscher sich damit beschäftigt haben… Und auch bei der folgenden Studie sind wir uns nicht ganz sicher, wie wir sie einordnen sollen. Anhand der Schuhgrösse eines Mannes soll man ableiten können, ob er ein potenzieller Fremdgeher ist oder nicht.
Ein englisches Dating-Portal befragte 2'000 Männer hinsichtlich ihrer Fremdgeh-Tendenzen oder bereits vollzogenen Seitensprüngen. Zur Auswertung zog das Dating-Portal dann noch körperliche Merkmale heran. Demnach sahen die Analysten einen Zusammenhang zwischen vermehrter Untreue und der Schuhgrösse der Männer.
Fremdgehfaktor in Schuhgrösse
Laut dem Dating-Portal Illicit Encounters ergibt sich aus den Ergebnissen der Umfrage eine einfache Gleichung:
Je grösser der Fuss des Mannes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er untreu wird.
Spitzenreiter am Fremdgeh-Markt sind wohl Männer mit einer Schuhgrösse von 45,5. 29 Prozent von ihnen sind schon mal fremdgegangen oder haben über Untreue nachgedacht. Allerdings sind kleinere Männerfüsse kein Treue-Garant. 25 Prozent der Umfrageteilnehmer mit einer Schuhgrösse von 44 sind ebenfalls bereits untreu geworden.
Seitensprung Ratgeber:
Online Affären finden leicht gemacht
Bei den Grössen 42 und 43 gibt es jedoch noch mal einen klaren Sprung nach unten – nur 11 Prozent der Männer mit diesen Schuhgrössen ist bereits fremdgegangen.
Was ist dran an der Studie?
Betrachtet man die Ergebnisse der Umfrage etwas genauer, sieht man, dass die Rechnung des Dating-Portals nicht ganz aufgehen. Denn befragte Männer mit grösseren Füssen als Schuhgrösse 45,5 machten nur 22 Prozent der Fremdgänger aus. Und Männer mit einer Schuhgrösse von 48 stellen nur 21 Prozent der untreuen Umfrageteilnehmer.
Jessica Leoni, Sprecherin von "Illicit Encounters", sagt:
Männer mit grösseren Füssen sind meistens auch allgemein gross. Dadurch bekommen sie meistens mehr Aufmerksamkeit.
Fehlt diese Aufmerksamkeit in einer Partnerschaft, sucht der Mann zusätzliche Bestätigung oder Abwechslung beim Fremdgehen.
Der Name des Dating-Portals Illicit Encounters bedeutet übersetzt unerlaubte Begegnung und auf der Seite geht es überwiegend um das Suchen und Finden eines ausserehelichen Seitensprungs. D.h. dass die Männer, die an dieser Umfrage teilgenommen haben, sich dort angemeldet haben, weil sie untreue Gedanken haben und eine Affäre suchen. Im Grunde bilden sie keine wirkliche durchschnittliche Darstellung eines englischen Mannes.
Bevor Sie nun also Ihren Partner unter Generalverdacht stellen, weil er grosse Füsse hat, nehmen Sie diese Studie mit einem Schmunzeln – so wie wir.
Und wenn Sie ein Mann mit grossen Füssen sind, schauen Sie sich doch mal bei den Topanbietern im Bereich Seitensprung um.
Quelle: illicitencounters.com
Hier können Sie leicht erotische Abenteuer verabreden:
Mehr News von Singlebörsen:
Danke für das Vertrauen!
Empfohlen u.a. von: