20, 30, 40 oder 50 Jahre:
Wann gibt’s den besten Sex?
Eine neue Umfrage der Erotik-Community JOYclub behandelte die Frage, in welchem Alter man den besten Sex hat. In den Zwanzigern, wenn man alles ausprobiert und Sex mit wechselnden Partnern hat oder in den Vierzigern, wenn man seinen Körper und Bedürfnisse intensiv kennt? Das Ergebnis überrascht.
Um einen guten Durchschnitt zu erhalten, befragte JOYclub 3.000 Community-Mitglieder, die älter als 45 Jahre sind. Dabei zeigte sich, dass vor allem Frauen im Alter aufblühen und ihre Sexualität neu beflügeln. Jede 2. Frau zwischen 42 und 59 Jahren setzt sich mit ihrer Sexualität sowie der eigenen Grenzen und Vorlieben intensiv auseinander. Bei vielen Männern (75 Prozent) beginnt das schon etwas früher zwischen 22 bis 59 Jahren.
Im Alter keine Flaute
An Häufigkeit scheint das Sexleben bei ü40igern nicht zu leiden. So gab die Hälfte der Umfrageteilnehmer an, mehrmals pro Woche Sex zu haben oder sogar täglich ihre Lust auszuleben.
Für Frauen scheint sich der Stellenwert von Sex auch im Alter zu wandeln.
48 Prozent misst dem Faktor Sex im jetzigen Altersabschnitt mehr Bedeutung zu als in jüngeren Jahren.
Auch die Lust hat bei 58 Prozent im Laufe der Jahre zugenommen. Bei den Männern hingegen konnten nur 36 Prozent eine Luststeigerung in ihrem Leben wahrnehmen.
Drei Viertel der Teilnehmer:innen bevorzugen Sex mit festen Partnern und Partnerinnen. 24 Prozent leben ihre Lust mit wechselnden Personen aus. Das schliesst sowohl Swingen als auch Affären ein.
Vor allem Männer bevorzugen monogame Beziehungen. 25 Prozent von ihnen haben nur Sex mit dem eigenen Partner bzw. der eigenen Partnerin. 19 Prozent finden auch eine offene Beziehung okay. Die Frauen hingegen setzen monogames Miteinander und Friends with Benefits gleich, beide Modelle erhielten 17 Prozent bei den Damen.
Die Erfahrung machts
Bei einem Punkt sind sich die Geschlechter grossteils einig: 46 Prozent hatten den besten Sex ihres Lebens zwischen 46 und 55 Jahren. Bei der Umfrage konnten die Teilnehmer u.a. Aussagen zustimmen oder sie ablehnen.
Die Aussage "Früher war alles besser." lehnten 72 Prozent der Frauen ab. Sie erleben ihre Sexualität befriedigender, je älter sie werden. 53 Prozent der Männer widersprach ebenfalls dieser Aussage. 32 Prozent von ihnen sehen zwar eine Veränderung in ihrer Sexualität, eine grosse Verbesserung sehen sie nicht.
Casual Dating erleben:
Ein Ratgeber für lockeren Sex
Beide Geschlechter sind sich weitgehend einig, dass vor allem gegenseitige Attraktivität bzw. eine passende Chemie wichtig für guten Sex ist. Das sehen 88 Prozent der Männer sowie 92 Prozent der Frauen so. Doch dann schweifen die Geschlechter auseinander.
Während 87 Prozent der Männer einen Orgasmus und 85 Prozent die Lust auf Sex als wichtig erachtet, bringt eine offene, ehrliche Kommunikation 90 Prozent der Frauen in Wallung. 89 Prozent der Frauen braucht für guten Sex auch die passenden Rahmenbedingungen, um sich komplett fallen zu lassen.
Quelle: joyclub.ch
Hier können Sie leicht erotische Abenteuer verabreden:
Mehr News von Singlebörsen:
Danke für das Vertrauen!
Empfohlen u.a. von: