Once Konzept überzeugt:
Dating Group steigt ins Slow Dating ein
Die Schweizer Dating App Once ist etwas besonders auf dem Dating-Markt: Sie ist quasi ein Pionier des Slow-Datings. Nun kaufte mit der Dating Group ein internationaler Riese der Dating-Branche die Schweizer App.
Eine kleine Schweizer App
Als Once 2015 ins Leben gerufen wurde, boomte gerade das Tinder-Fieber in Europa. Viele Singles waren fasziniert von Tinder, aber auch abgestossen von der Wisch-und-Weg-Mentalität. Und diesen Singles bietet Once eine Alternative. Qualität statt Quantität.
Jeden Tag erhalten Singles bei Once die bestmöglichen Matches für sich. Pro Tag ein Match.
Allerdings verfällt ein Match nach 24 h, d.h. man bekommt die volle Aufmerksamkeit des anderen Singles. Mit diesem Fokus konnte sich Once zu einer beliebten Dating App etablieren.
Die Matches werden mittels künstlicher Intelligenz ermittelt. Dabei lernt die KI durch die Entscheidungen des jeweiligen Singles. Zudem werden Informationen aus den Accounts, Dating-Vorlieben und vergangene Aktionen ausgewertet, um immer bessere Vorschläge zu liefern.
Wer oder was ist die Dating Group?
Die Dating Group ist ein Dating-Unternehmen, das mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen und Büros in sieben Ländern, die Partnersuche über verschiedene Singlebörsen ermöglicht.
Mittlerweile gibt es 73 Millionen Registrierungen auf den Portalen der Dating Group. Der Fokus der Singlebörsen liegt dabei meist auf den Gemeinsamkeiten der Singles. Und so reiht sich die Slow Dating App Once recht gut ins Portfolio der DatingGroup ein.
Der Deal zwischen den beiden
Die Dating Group kauft Once für 18 Millionen Dollar. Da die Dating-App rund 10 Millionen Nutzer hat, könnte man sagen, dass die Dating Group für jeden Once-Nutzer 1,8 Millionen Dollar gezahlt hat.
Ob die Fokussierung der App auf das Slow Dating weiterhin bestehen wird, darüber liessen die Unternehmen nichts verlauten. Allerdings bleibt Clémentine Lalande CEO bei Once, was nicht für einen radikalen Wechsel spricht.
Ich freue mich sehr, dass Once Teil der Dating Group wird. Sowohl wegen ihres bewährten Fokus auf Dating-Alternativen zu den Swipe-basierten Apps, als auch um die enormen Synergien zwischen Once und der Dating Group zu nutzen.
So bleibt abzuwarten wie sich Once in der Zukunft entwickeln wird. Den internationalen Boost, den sie durch die Dating Group erhalten, macht Slow Dating vielleicht sogar weltweit noch interessanter.
Preise der Top-Portale für Schweizer im Check:
» Kosten Parship
» Elitepartner Kosten
» Lovescout24 Kosten
» C Date Preise
Quelle: getonce.com
Diese Singlebörsen sind aktuell beliebt:
Mehr News von Singlebörsen:
Danke für das Vertrauen!
Empfohlen u.a. von: